Montag, 23. September 2013

Healthy-Autumn-Challenge Aufruf .... Der Wochenüberblick

Um euch einen Eindruck zu geben wie ich mir die Challenge vorstelle, habe ich mir überlegt jeder Woche einen Schwerpunkt zu geben. Da es in meiner Challenge nicht nur um die Ernährung oder ums Abnehmen drehen soll, sondern auch um unser Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit von Körper und Geist zu stärken. Mir persönlich ist es sehr wichtig mich wohl zu fühlen und da ist nicht allein das Gewicht verantwortlich für. Doch was ist wichtig? Am Anfang sollte sich jeder genau das fragen. Ich persönlich möchte besser und erholsamer schlafen können, mein Gewicht reduzieren und den Stressfaktor reduzieren. Das alles gehört doch zu einem gesunden Leben dazu. Die Schwerpunkte der 6 Wochen Healthy-Autumn sollten nach und nach in unseren Alltag eingebaut werden und werden wie folgt gelegt.
 
Entschlacken Entspannen Entrümpeln 
Erneuern Erinnern Entfalten

Week 1 Entschlacken Saturday 28 to Friday 4

Zu Beginn sollte sich jeder ein realistisches Ziel setzen (bsp. mit einem Foto eines Vorbilds). Gleichzeitig machen wir uns darüber klar, was wir an uns schön, cool oder einfach nur in Ordnung finden. Positiv denken ist das Stichwort. Denkt nicht so negativ über euch und euer Aussehen. Niemand ist perfekt.  Lächelt und denkt euch:" Mein Körper wird das Fett nur so verbrennen" oder einfach "heute wir mein Tag. Sehen euch im Spiegel morgens an und denkt euch "Heute werde ich gut zu mir sein"
Unsere Ernährung sollte hauptsächlich naturnah sein, was ich persönlich immer sehr schwierig finde. Alles wurde doch irgendwie industrieell verarbeitet, gespritzt oder ist gar unnatürlich. Bewegung ist immer wichtig in unserer Challenge, deshalb auch die 10.000 Schritte am Tag. Versucht ab sofort das Auto weiter wegzuparken, einen Mittagspausenspaziergang zu machen und einfach ein paar extraSchritte einzubauen.

8 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee so toll! Endlich mal was wo es nicht nur um's abnehmen und Sport geht. Ich glaube jeder sollte sowas mal machen, auch wenn's nur 6 Wochen sind. Vielleicht wird das ja zur Routine (:
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe jessica! Und genau darum geht es mir... raus aus der muffigen Routine und rein in ein vernünftigeres Umgehen mit sich und seinem Körper. Und das dauerhaft. Wenns gut läuft und wir noch ein paar weitere Teilnehmer haben, kann man die Challenge auch verlängern. Da fällt mir bestimmt noch weiteres ein. Nur leider habe ich nicht so viele Leser die sich anschließen könnten. Im bin gespannt, ob noch jemand zu uns findet!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, und bist du mit dabei???? :)))

    AntwortenLöschen
  4. Echt gute Idee :-)
    ich wäre wie gesagt gerne dabei und folge dir auch gleich mal <3

    AntwortenLöschen
  5. Super. Herzlich Willkommen THEBETTERME! Dann wären wir schon drei. Noch jemand????

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    also ich finde die Idee auch echt super. Und da ich wie du auch gerade aus einer Challenge komme und wieder so gut wie bei meinem Ausgangsgewicht angekommen bin, würde ich auch sehr gerne mitmachen :-)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde es auch verfolgen - schöne Idee :)

    AntwortenLöschen